FAQ
Haben Sie eine Frage zu unserem Service, unseren Produkten oder Ihrer SAFEHOME-Installation? Die Antwort finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen (FAQs).
Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an uns.
Technische Fragen
Ich möchte einen Zugangscode / einen Badge austauschen, ändern oder löschen
Bitte beachten Sie die Hinweise in unseren Gebrauchsanleitungen.
Ich hab einen Fehler gemacht beim Ein- oder Ausschalten meines Alarmsystems. Was soll ich tun ?
Rufen Sie die Zentrale von Protectas unter 058 123 03 00 an. Sie müssen sich durch Ihr Passwort identifizieren lassen und denen mitteilen, dass Sie einen Fehler beim Ein- oder Ausschalten der Alarmanlage gemacht haben. So vermeiden Sie eine Intervention vor Ort.
Meine Tastatur funktioniert nicht mehr!
Verwenden Sie Ihre IOS- oder Android-App oder benutzen Sie Ihre Fernbedienung, wenn Sie eine haben. Wenn diese nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte Protectas Technology, um Ihnen helfen zu lassen.
Mein Alarmsignal klingt anders als normalerweise
Kontaktieren Sie Protectas Technology per E-Mail: admin.technology@protectas.com oder telefonisch unter 058 123 04 50 zwischen 9:00 und 16:00 Uhr von Montag bis Freitag.
Auf meiner Tastatur oder der Zentrale erscheint ein anormales Licht
Kontaktieren Sie Protectas Technology per E-Mail: admin.technology@protectas.com oder telefonisch unter 058 123 04 50 zwischen 9:00 und 16:00 Uhr von Montag bis Freitag.
Wie kann ich sicher sein, dass mein Alarmsystem richtig funktioniert?
Führen Sie einen Test durch!
- Rufen Sie Protectas an und teilen denen mit, dass Sie einen Test Ihres Alarmsystems durchführen möchten (bestätigen Sie mit Ihrem Passwort).
- Führen Sie einen reellen Test durch, aktivieren Sie den Alarm und gehen sie raus aus der Zone der Detektoren!
- Warten Sie MINDESTENS 3 Minuten draußen. Halten Sie unbedingt die 3 Minuten ein!
- Gehen Sie wieder rein, ohne den Alarm auszuschalten und gehen vor den Detektoren durch.
- Schalten Sie den Alarm aus. Um die ausgeführten Alarme zu quittieren, aktivieren und desaktivieren Sie Ihren Alarm 1 Mal.
- Rufen Sie Protectas an, um die Kriterien zu erfahren, die die erhalten haben.
Ist meine Alarmanlage über mein Modem auf IP angeschlossen ?
Falls Sie nicht wissen, wie Ihr Alarmsystem die Daten überträgt, bitten wir Sie, Protectas Technology zu kontaktieren. Falls Sie nicht wissen, wie Ihr Alarmsystem die Daten überträgt, bitten wir Sie, Protectas Technology per email: admin.technology@protectas.com oder unter 058 123 04 50 zwischen 9:00 und 16:00 Uhr von Montag bis Freitag, zu kontaktieren.
Welche technische Störung* werden an Protectas übertragen?
- Schwacher Akku oder schwache Batterien
- Sabotage ; wenn ein Peripheriegerät (Detektor, Zentrale, etc) geöffnet oder abgerissen wurde, oder bei einem Aufprall.
- Keine Übertragung des Telefon- oder des GSM/GPRS-Netzes.
* Unvollständige Liste
Muss ich mein Alarmsystem reinigen?
Reinigen Sie Ihre Detektoren 1 Mal pro Monat mit dem Staubwedel (Spinnennetze). Überprüfen Sie die Sauberkeit und den Zustand aller Detektoren.
Allgemeine Fragen
Ich möchte mein Passwort ändern und / oder die Kontakpersonen bei Alarm oder im Notfall bei Protectas ändern
Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es an Protectas.
Ich möchte meine Anlage ändern / aufrüsten.
- Besuchen Sie unsere Webseite, um die verfügbaren Produkte anzusehen.
- Kostenvoranschlag hier
- Nach Erhalt Ihres Kontaktformulares, wird ein Berater gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Was ist die Lebensdauer meines Alarmsystems?
Mit der heutigen rasanten Entwicklung der Elektronik, steigt die Kapazität der Geräte, während sich deren Grösse stets verkleinert. Aus diesem Grund können ältere und neuere Modelle eine unterschiedliche Lebensdauer haben, genau wie bei anderen elektronischen Geräten. Unsere neuen Systeme haben eine Lebensdauer von ca. 5 Jahren. Bei den alten Systemen kann die Lebensdauer zwischen 7 und 12 Jahren variieren. Wir empfehlen Ihnen allerdings, Ihr Alarmsystem nach 5 Jahren zu aktualisieren und sich über eventuelle Entwicklungen Ihres Systems zu informieren.
Bauarbeiten oder Stromunterbrechungen sind geplant
Wenn Sie die Geräte abmontieren müssen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf! Für Malarbeiten ist Abmontage empfohlen. Dies selber zu machen kann die Ausrüstung beschädigen. Nur ein Techniker von Protectas Technology darf auf Ihre Installation eingreifen.
Achtung: Diese Ereignisse können einen Alarm auslösen. Bitte informieren Sie Protectas unter 058 123 03 00 mindestens 1 Tag vorher. Wenn nötig können während dieser Zeit besondere Sicherheitshinweisungen eingerichtet werden.
Umzug
Kontaktieren Sie Protectas Technology. Wir bieten unsere Leistungen in der ganze Schweiz. Bitte teilen Sie Protectas Technology Ihr Umzugsdatum mindestens einen Monat im Voraus mit. Gerne erstellen wir eine Offerte für die Demontage/Remontage, die Wiederinbetriebnahme Ihres Systems sowie die Aktualisierung Ihres Dossiers. Nach Erhalt der unterschriebenen Offerte, wird ein Techniker Sie anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Protectas Technology wird Ihnen die Formulare zur Aktualisierung der Kundendaten und für die neue Schlüssel gerne zustellen, um das Dossier bei Protectas anzupassen.
Ich möchte Aufkleber / Schilder erhalten.
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail admin.technology@protectas.com mit der Anzahl Aufkleber/Schilder, die Sie gerne möchten und die Adresse wo diese geschickt werden sollen.
Ich fahre in Urlaub. Wen muss ich informieren?
Schreiben Sie mindestens einen Werktag vorher, eine E-Mail an admin.technology@protectas.com. Teilen Sie uns mit, von wann bis wann genau Sie im Urlaub sind (z.Bsp. vom 01.01.2019 ab 09h00 bis 14.01.2019 um 17h00) und wer während Ihres Urlaubs als Kontaktpersonen angerufen werden soll. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Personen das Passwort kennen. Um Ihre Anfrage zu bestätigen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten und Kundennummer zu notieren
Wann begibt sich Protectas vor Ort?
Im Falle eines Alarms, vor jeglicher Intervention, ruft Protectas die Kontaktpersonen die Sie auf der Kundendatenformular aufgelistet haben (Rückruf). Die Interventionen werden in folgende Fälle unternommen: Keine Antwort auf Rückruf, nicht- oder falsche Identifizierung, auf Anfrage des Kunden. Protectas geht mit Ihrem Dossier und Schlüssel vor Ort und führt eine Aussen- sowie eine Innenkontrolle durch. Wenn nötig, kann Protectas der Ort sichern.
Hat Protectas einen gesicherten Code für mein Haus/meine Wohnung?
Ja, Protectas hat für jede Installation einen eigenen gesicherten Code.
Ich möchte Protectas neue Schlüssel zukommen lassen
Aus Sicherheitsgründen ist es leider nicht möglich, die Schlüssel bei der Zentrale Protectas abzugeben. Bitte senden Sie Ihr(e) Schlüssel zusammen mit dem Schlüsselformular in einem gepolsterten Umschlag.